Seitenbereiche
Logo Team sisu

WordPress im Business-Bereich einsetzen - so geht's!

WordPress besticht hauptsächlich durch seine unglaublich einfache Bedienung für Redakteur:innen.
Für die Basis-Einschulung benötigt man im Gegensatz zu anderen Content Management Systemen nur ein paar Minuten und man kann als Redakteur:in sehr schnell viele Arten von Medien und Inhalten auf eine Seite bringen.

Rote Schweinchen-Illustration mit Wordpress Logo

Außerdem versprechen die zahlreichen Erweiterungen, die es für WordPress gibt, fast für jeden Anwendungsfall eine Lösung. Damit sollte man allerdings eher vorsichtig umgehen. Was den professionellen Einsatz von WordPress zum Einsatz im Privatbereich unterscheidet, ist die Art der Umsetzung und die gesetzten Sicherheitsmaßnahmen.

Deshalb: Vorsichtig umgehen mit Plugins!

Wir haben in den letzten Jahren einen eigenen Standard geschaffen, der es uns ermöglicht WordPress sicher und vor allem auf Jahre updatefähig einsetzen zu können.

 

Und das macht den Unterschied

Rufzeichen

Unsere TOP 4 WordPress-Highlights:

Dynamische Inhaltselemente
Einfache Medienverwaltung
Formulareditor
SEO leicht gemacht

Wann sich WordPress im Vergleich zu Contao oder typo3 sehr gut eignet

Schnelle und einfache Wartung Wenn die Wartung so einfach wie möglich sein soll, ist WordPress ungeschlagen.
Content-orientierte, textlastige Inhalte wie z.B. bei Blogs Durch seine Wurzeln als Blog Software optimal dafür geeignet.
Schnelle Umsetzung Die technische Umsetzung einer WordPress Website nimmt nur wenig Zeit in Anspruch.
Viele Erweiterungen Unzählige Plugins können den Funktionsumfang wesentlich erweitern, wenn man sie mit Sorgfalt einsetzt.
Kombination mit Shop System WooCommerce Das professionelle Shop-CMS "WooCommerce" wird einfach innerhalb WordPress installiert.
Gut mit anderen Systemen kombinierbar Bekannte Systeme bietet oft ein fertiges Schnittstellen-Plugin für WordPress.
Optimal für Userinteraktion und in Kombination mit den sozialen Medien Super einfach mit den entsprechenden Erweiterungen.
Richtig eingesetzt auch in Punkto Sicherheit zufriedenstellend. ...vorausgesetzt die Plugins und das System werden laufend upgedatet und gezielte Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt

Wann WordPress eher nicht eingesetzt werden sollte

Smiley mit unsicherem Ausdruck

Wordpress Beispiel-Projekte

So kannst du mit uns in Kontakt treten: