Seitenbereiche
Logo Team sisu
Jetzt neu!

Der digitale Styleguide-Generator für Unternehmen und Agenturen.

Das Erstellen eines Online-Styleguides ist nun in wenigen Minuten erledigt und die Verteilung der Corporate-Design-Richtlinien ist somit kein Problem mehr.

Egal ob Druckerei oder neue Agentur, alle werden sich über die smarte Online-Version inklusive Download-Formaten freuen.

Warum wir das gemacht haben?

An der Definition eines Styleguides kommt kein Unternehmen vorbei. Aber die meisten Brand Manuals werden als PDF gestaltet und dann einmalig verteilt. Updates und Änderungen sind aufwändig und eigentlich ist man nie am aktuellsten Stand. Größere Tools wie frontify schaffen zwar Abhilfe, sind für kleine Budgets aber oft nicht das Richtige.

Aaah cool! Und wie geht das jetzt genau?

Anhand von Vorlagen oder auch komplett frei kann mit wenigen Klicks das passende Design Manual erstellt werden. Mittels Share-Funktion kann es einfach mit Partnern geteilt werden. Auch ein gemeinsames Bearbeiten des Styleguides ist kein Problem.

Vive l’ère numérique!
Es lebe das digitale Zeitalter!

 

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ein effizientes und einfaches Brand Management Tool auf den Markt zu bringen"

Der Styleguide-Generator ist ein Kooperationsprojekt zwischen Team sisu und den wunderbaren Wunderkindern.

So könnte dein Online-Styleguide aussehen:

Schriftfarbe, Vorschau-Logo, Hintergrundfarbe, alles abgestimmt auf das CI …

Was gehört alles in einen Styleguide?

Was Gehoert In Den Styleguide

So funktioniert's:

1. Einmalig registrieren

Unter styleguide-generator.com und einen neuen Styleguide anlegen. Ein Styleguide wird übrigens immer kostenlos sein.

2. Element hinzufügen

Rechts oben unter „Add Element“ neue Elemente anlegen, Vorschaubilder hochladen und die entsprechenden Download-Formate hinterlegen.

Elemente hinzufügen Screenshot
Ansicht der Farben Screenshot

3. Teilen, einladen oder drucken

Den Styleguide mittels „Share“ Button innerhalb des Unternehmens, mit der Druckerei oder weiteren Partnern teilen.

Hinweis:
Der Styleguide-Generator befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Wir freuen uns über Feedback unter contact@styleguide-generator.com.

Vielen Dank!
Euer Team sisu

Susanne Trhal
Geschrieben von:
Susanne Trhal

So kannst du mit uns in Kontakt treten: