Auch hier hilft wieder eine Chrome Erweiterung, der Google Tag Assistant. Ruf den Link mit dem Chrome-Browser auf und lade die Erweiterung herunter, indem du auf hinzufügen klickst. Danach im angezeigten Popup auf “Erweiterung hinzufügen”.
Auch hier hilft wieder eine Chrome Erweiterung, der Google Tag Assistant. Ruf den Link mit dem Chrome-Browser auf und lade die Erweiterung herunter, indem du auf hinzufügen klickst. Danach im angezeigten Popup auf “Erweiterung hinzufügen”.
Jetzt ist das Symbol Tag Assistant (von Google) in der Erweiterungsleiste zusammen mit anderen Erweiterungen sichtbar. Klick darauf und wähle „Done“.
Gehe nun auf eine beliebige Website, klick auf das Erweiterungssymbol und dann auf „Enable“.
Aktualisiere nun die Seite. Wenn du den Google Analytics-Code korrekt installiert hast, siehst du nun die Tracking-ID, wenn du auf das Erweiterungssymbol klickst.
Hier posten wir immer wieder hilfreiche Beiträge zum Thema Online, die aus den Herausforderungen unseres Alltags entstehen.
und erhalte Einladungen zu unseren kostenlosen Webinaren. Alle 2 Monate behandeln wir ein Thema und brechen es auf ganz einfache Weise herunter.
Du möchtest einfach mal über Möglichkeiten für dein Unternehmen sprechen? Dann schreib uns oder ruf uns an:
Du weißt schon was du brauchst? Dann füll einfach eine unserer Online-Checklisten aus: