Refresh mit weiblichem Blick

Welt der Frauen Online-Magazin und Shop

Website-Startseite des Refresh Magazins mit Bildern und Texten zu Themen wie Gesundheit, Lifestyle und Ernährung

Die Herausforderung

Zwei Projekte gleichzeitig zum Leben zu erwecken – den Relaunch des bestehenden Magazins welt-der-frauen.at und den Start eines neuen digitalen Formats "Refresh". Dabei galt es, die journalistische Tiefe und Haltung von Welt der Frauen in ein modernes, nutzerfreundliches Web-Erlebnis zu übersetzen, das inspiriert, informiert und bewegt.

Kunde

Welt der Frau Verlags GmbH

Jahr

2024

Design & UX-Konzept


Drei Screenshots der Website Unseen Werks: Startseite mit Artikeln, Archiv mit Listenansicht und Podiums mit Veranstaltungsdetails

Achievements


UX-Design mit Haltung für beide Plattformen

Klar strukturiert, reduziert gestaltet – das Screendesign rückt die Inhalte in den Mittelpunkt und lässt die journalistische Qualität von Welt der Frauen für sich sprechen.

WordPress-Blog für starke Inhalte

Das redaktionelle System wurde auf WordPress aufgebaut – optimiert für umfangreiche Beiträge, flexible Kategorien und einfache Pflege im Redaktionsalltag.

WooCommerce als Ergänzung

Der integrierte Shop basiert auf WooCommerce und erweitert das Magazin um ein stimmiges Zusatzangebot – von Print-Abos bis zu ausgewählten Produkten rund um die Marke Welt der Frauen.

Screendesign


Grafik mit drei Abschnitten: persönliche Entwicklung, versteckte Paradiese Europas bei Sonnenaufgang, illustrierte mächtige Frauen
Kamera als Symbol für Jugendkultur und Kaktus in Topf als Symbol für Workstyle, thematische Darstellung moderner Lebensstile
Zwei Smartphone-Bildschirme zeigen Artikel der Seite tagfrauen.at: Eine ungewöhnliche Reise eines Mädchens, ein Leben zwischen Hotelbetrieb und Familie
Screenshot der Welt der Frauen Webseite mit Login- und Abonnementoptionen sowie einem Artikel über Sexismus im Sport.

Shop


Screenshot der Onlineshop-Seite der Zeitschrift Welt der Frauen mit verschiedenen Produkten und Navigationselementen
Produktbeschreibungskarte für Lieblings-Kekse mit Infos zu Stärke und Zutaten

Let’s make magic. Oder zumindest was echt Gutes!

Klick hier
Carlos