Grenzen verschieben, Neues erforschen, verändert zurückkehren. Das Abenteuer beginnt.
U-Boot
Jetzt neu!

Der digitale Styleguide-Generator für Unternehmen und Agenturen.

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ein effizientes und einfaches Brand Management Tool auf den Markt zu bringen"
https://www.teamsisu.at/media/1437team_sisu20_karinlohbergerphotography--scaled.jpg

Das Erstellen eines Online-Styleguides ist nun in wenigen Minuten erledigt und die Verteilung der Corporate-Design-Richtlinien ist somit kein Problem mehr.

Egal ob Druckerei oder neue Agentur, alle werden sich über die smarte Online-Version inklusive Download-Formaten freuen.

Warum wir das gemacht haben?

An der Definition eines Styleguides kommt kein Unternehmen vorbei. Aber die meisten Brand Manuals werden als PDF gestaltet und dann einmalig verteilt. Updates und Änderungen sind aufwändig und eigentlich ist man nie am aktuellsten Stand. Größere Tools wie frontify schaffen zwar Abhilfe, sind für kleine Budgets aber oft nicht das Richtige.

Aaah cool! Und wie geht das jetzt genau?

Anhand von Vorlagen oder auch komplett frei kann mit wenigen Klicks das passende Design Manual erstellt werden. Mittels Share-Funktion kann es einfach mit Partnern geteilt werden. Auch ein gemeinsames Bearbeiten des Styleguides ist kein Problem.

Vive l’ère numérique!
Es lebe das digitale Zeitalter!

 

Der Styleguide-Generator ist ein Kooperationsprojekt zwischen Team sisu und den wunderbaren Wundernkindern.

Trennlinie Symbol

Beispiele: So könnte Ihr Online-Styleguide aussehen

Schriftfarbe, Vorschau-Logo, Hintergrundfarbe, alles abgestimmt auf Ihr CI …

Trennlinie Symbol

Was gehört alles in einen Styleguide?

Was gehört alles in einen Styleguide
Trennlinie Symbol

So funktioniert's:

1. Einmalig registrieren unter styleguide-generator.com und einen neuen Styleguide anlegen. Ein Styleguide wird übrigens immer kostenlos sein.

Farben

2. Rechts oben unter “Add Element” neue Elemente anlegen, Vorschaubilder hochladen und die entsprechenden Download-Formate hinterlegen.

3. Den Styleguide mittels “Share” Button innerhalb des Unternehmens, mit der Druckerei oder weiteren Partnern teilen:

share-button
Trennlinie Symbol

Hinweis:
Der Styleguide-Generator befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Wir freuen uns über Feedback unter contact@styleguide-generator.com.

Vielen Dank!
Euer Team sisu

Susanne Trhal
Veröffentlicht am 01.03.2022
Geschrieben von:
Susanne Trhal

Weitere Beiträge

Euch will ich kennenlernen.