U-Boot
PCM Workshop

Ich bin nicht blöd, ich tick' nur anders

Lesedauer: ca. 1 Minute

Kekse mit Beschriftung der Persönlichkeitstypen

Häufig hat man ja besonders in der Kommunikation mit anderen Menschen das Gefühl, nicht ganz auf derselben Wellenlänge zu sein. Ganz nach dem Motto „ich bin nicht blöd, ich tick nur anders“ veranstalteten wir unter der Leitung von Gerald Wahl von brandzwo einen eindrucksvollen Tagesworkshop zum Thema PCM – Process Communication Modell.

Ein „MUST KNOW“ für alle, die mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten zu tun haben!
Ob Macher, Rebell, Träumer, Logiker, Empathiker oder Beharrer – wir können sie nun erkennen und wissen was sie brauchen. Vor allem in Stress-Situationen sehr hilfreich. Denn nicht bei allen Menschen hilft es, die Situation durch einen kleinen Witz aufzulockern 😉

Das gesamte Team inkl. PartnerInnen und auch KundInnen lernten einander besser kennen und wir verstehen jetzt auch, warum manche „einfach anders“ ticken.

Trotz der unterschiedlichen Persönlichkeitstypen hatten wir alle eines gemeinsam: die Liebe zur Lasagne, wie sich in der Vorstellungsrunde herausgestellt hat und kurzerhand zu Mittag geschlemmt wurde. Und als absolutes Highlight gab es selbstgebackene Kekse passend zu den Persönlichkeitstypen.

Weitere Informationen zu PCM und den Persönlichkeitstypen finden Sie hier:

Sabine Klier
Veröffentlicht am 15.05.2019
Geschrieben von:
Sabine Klier

Weitere Beiträge

Euch will ich kennenlernen.