Logo Team sisu

What's next?

Diese Frage beschäftigt wohl aktuell viele Unternehmen …

Wir haben uns ihr gestellt und erforscht, erkannt, entwickelt und verändert …  im folgenden Beitrag möchten wir euch einen kleinen Einblick, über unser Rebranding geben und euch vielleicht auf die Reise mitnehmen selbst darüber nachzudenken, wie sich eure Branche oder euer Unternehmen verändert.

Statt Seifenblasen eine Werkzeugkiste.

Eine aktuelle Studie unter vielen Branchen hat ergeben, dass Bauarbeiter die glücklichsten Mitarbeiter sind. Sie schaffen mit ihren Händen Dinge, die das Leben der Menschen verbessern. Eine neue Straße oder ein Haus in dem man ein gutes Leben verbringen kann, gibt der Arbeit Sinn.

Unser neues Logo ist eine praktische Werkzeugkiste mit den wichtigsten Tools, die man als digitaler Architekt oder Baumeister braucht und der Name sisu hat eine neue Bedeutung im Sinne unserer Kernwerte bekommen: S.I.S.U

Neues Branding & Website

Unverkennbar, kräftig und natürlich bunt. Das Web soll Spaß machen und dazu einladen zu interagieren.

Im Zentrum unserer neuen Website steht der Blog-Bereich, wir wollen Wissen weitergeben und vieles über das erzählen, was in der digitalen Welt so vor sich geht. Vor allem der Begriff “Digital Branding” wurde im letzten Jahr zum Mittelpunkt unseres Handelns.

Was kann digital Branding?

In erster Linie Beziehung herstellen.

Dabei liegt beim “Digital Branding” der Fokus auf den digitalen Kanälen wie Websites, digitale Werbung, Social Media, Online-Videos und vieles mehr.

Jeder Kanal ist ein eigener Berührungspunkt für bestimmte Teile der Markenbotschaft. Geschickt eingesetzt und verteilt entsteht dadurch eine lebendige Kommunikation mit den jeweiligen Zielgruppen, das wiederum führt zu einer größeren Wahrnehmung der Marke und steigert die Bekanntheit.

Außerdem neu: Seminarraum zu vermieten.

Hell, modern, stylisch und mit VITRA-Möbeln ausgestattet, bietet der Seminarraum am Winterhafen möglichkeiten für Workshops, Schulungen oder Events aller Art.

Was haben wir in den nächsten Jahren sonst noch so vor?

1. Wir möchten  dazu beitragen, dass die digitale Welt wieder ein bisschen smarter, einfacher und nutzerfreundlicher wird.

Menschen sehnen sich bei aller Komplexität wieder nach Einfachheit. Nur mehr das, was ich wirklich brauche, soll übrig bleiben. Diese Mission möchten wir in all unseren Wirkungsbereichen umsetzen. Von der Zusammenarbeit bis zur technischen Lösung, sodass wir und unsere Kunden am Ende jedes Projekts das Gefühl haben, wirklich die schönste und einfachste Lösung gefunden zu haben, mit der man auch nach Jahren noch gerne arbeitet.

2. Die Vorgangsweise für “Digital Branding” soll verbreitet werden, sodass sie jeder nutzen kann.

Wir haben in den letzten Jahren unser Leistungsspektrum in Richtung “Digital Branding” erweitert und entwickeln immer wieder neue Methoden, um schneller zum Punkt zu kommen und sie digital darzustellen.

3. Wir bleiben vorne dabei mit der Zukunftswerkstatt “Website”

Mit unserer Zukunftswerkstatt “Website” denken wir darüber nach wie es in Zukunft weitergehen kann und ob Websites in dieser Form in ein paar Jahren überhaupt noch Sinn machen und wenn ja, wie?

Wir bringen außerdem laufend mit Partnern abseits unserer Projekte immer wieder neue Tools auf den Markt, um unseren Arbeitsalltag oder den unserer Kunden zu vereinfachen. gotally.me oder der styleguide-generator.com sind bereits 2 erfolgreiche Beispiele.

Bei all diesen Projekten freuen wir uns, wenn wir Menschen finden, mit denen wir uns austauschen können, Ideen spinnen oder einfach Erfahrungen teilen. Meldet euch gerne.

Susanne Trhal
Geschrieben von:
Susanne Trhal